Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

MuD Tierschutz: Online-Termine im Projekt Herdenschutz

Der DVL bietet im MuD Tierschutz-Projekt "Herdenschutz in der Weidetierhaltung" weitere Fortbildungen an.

Foto: MuD Tierschutz, BLE

Die Anmeldemöglichkeit und Detailinformationen finden Sie für alle Veranstaltungen unter https://www.herdenschutz.dvl.org/veranstaltungen.

Alle Veranstaltungen finden online statt. Zu einigen der genannten Veranstaltungsthemen stehen Anleitungen zur Verfügung.

Schulungsunterlagen von bereits durchgeführten Veranstaltungen (Präsentationen sowie Veranstaltungsmitschnitte) finden Sie hier: https://www.herdenschutz.dvl.org/schulungsmaterialien.

  • 16. März (17.30 – 19.15 Uhr): Untergrabschutz wirksam einrichten – auch in schwierigem Gelände
  • 18. März (14 – 17 Uhr): Innovative (Zaun-) Technik für Herdenschutzmaßnahmen - Teil I
  • 22. März (10 – 12.30 Uhr): Innovative (Zaun-) Technik für Herdenschutzmaßnahmen - Teil II
  • 11. April (10 – 12 Uhr): Elektrozaun erden – so geht´s!

Das Bundeszentrum Weidetiere und Wolf (BZWW) informiert künftig über Neuigkeiten aus dem Bundeszentrum und Veranstaltungen zu den Themen Herdenschutz und Weidetierhaltung. Interessenten können sich gerne über folgenden Link in den E-Mail-Verteiler eintragen: https://www.praxis-agrar.de/bundeszentrum-weidetiere-wolf/anmeldung-bzww-verteilerliste

Das Projekt Herdenschutz in der Weidetierhaltung ist Teil der Modell- und Demonstrationsvorhaben (MuD) Tierschutz in der Projektphase Wissen – Dialog - Praxis. Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages. Die Projektträgerschaft erfolgt über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

-