Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Farmwalk im Projekt Weidehaltung

Das Anlegen von Weideflächen und die Ausgestaltung der Weide mit Tränken, Triebwegen, Übergängen, Zäunen, etc. will gut überlegt sein. Denn die Weideinfrastruktur soll in erster Linie den Bedürfnissen der Milchkuhherde gerecht werden und zudem auch die arbeitswirtschaftlichen Punkte gut abdecken.

Informationsblatt zum Farmwalk - Quelle GLZ

Beim 1. Farmwalk im Rahmen des Projektes "Verbesserung des Tierwohls bei Weidehaltung von Milchkühen" fokussiert das Grünlandzentrum auf die Ausgestaltung der Weide und diskutiert diese aus Tierwohl-Sicht. Das GLZ lädt auf den Modell- und Demonstrationsbetrieb Bartels in 28870 Otterstedt ein.

Datum: Dienstag, 17. August 2021

Uhrzeit: Eintreffen ab 12:00 Uhr, offizieller Teil von 13:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr

Anmeldung: Bitte nutzen Sie das Registrierungsformular

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, sie erhalten ein paar Tage vor der Veranstaltung eine Mail mit der Bestätigung, ob sie teilnehmen können, sowie weitere Informationen zur Veranstaltung (genaue Adresse der Veranstaltung, aktuelle Corona-Verhaltensregeln etc.).

Die Veranstaltung wird aus Projektmitteln finanziert und ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Das Projekt "Verbesserung des Tierwohls bei Weidehaltung von Milchkühen" ist Teil der Modell- und Demonstrationsvorhaben (MuD) Tierschutz in der Projektphase Wissen-Dialog-Praxis. Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages. Die Projektträgerschaft erfolgt über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

-